Erstkommunion 2023
Erstkommunion 2023
24. April 2023
Konzertwettbewerb - Stufensieg B und Gesamtsieg!
Konzertwettbewerb – Stufensieg B und Gesamtsieg!
30. Mai 2023

50. int. Flottensternfahrt auf dem Bodensee

50. int. Flottensternfahrt auf dem Bodensee

Atemberaubend und einzigartig war unser letzter Ausflug am 29. April. Wir durften bei einem ganz besonderen Ereignis dabei sein: der 50. internationalen Flottensternfahrt auf dem Bodensee. Jedes Jahr kommen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich die größten Schiffe zusammen, um kurz vor Konstanz einen Stern zu bilden und auf offener See Sektflaschen zu übergeben.
Doch nicht nur ein Jubiläum wurde gefeiert: Roberto Kalin durfte zum 15. Mal die Sternfahrt moderieren und gleichzeitig fand das 30 jährige Jubiläum der Imperia in Konstanz statt.
Kurz vor dem Höhepunkt, dem Bilden des Sterns, war allerdings noch nicht klar, ob alles so ablaufen kann wie geplant, denn leider fegte ein Unwetter über den Bodensee. Doch wir Musikanten trotzten dem Regen und spielten traditionell die Fischerin vom Bodensee auf. Alle Musikanten der verschiedenen Schiffe, vereint unter der Leitung unserer Kapellmeisterin Claudia Bär, spielten somit gemeinsam die Fischerin. Eine Premiere für die Sternfahrt, dass eine Frau diesen Part übernimmt. Unser Einsatz wurde belohnt und das Wetter klarte unter unserem Spiel wieder auf.
Ein unvergessliches Erlebnis.

gdpr-image
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.
Mehr erfahren