Seminararbeit zum ÖBV-Führungskräfteseminar von Dominik und Harald Sohm
4. Februar 2019

Frühjahrskonzert 2019

Das Frühjahrskonzert des Musikverein Müselbach ging am 13. April 2019 in der Alberschwender Turnhalle über die Bühne.

Wie immer hat unsere Kapellmeisterin Claudia Bär ein unterhaltsames, abwechslungsreiches und „ghörfälliges“ Programm zusammengestellt, welches von allen Konzertbesuchern gelobt wurde. Besonders die 1. Zugabe, der „Müselbacher Rock“, welcher extra für uns arrangiert wurde, kam bei unserem Publikum sehr gut an. Auch der vom Alberschwender Kapellmeister Simon Gmeiner komponierte Zugabemarsch „Musig ischt Trumpf“, welcher höchstpersönlich von ihm dirigiert wurde, fand großen Beifall.

Unseren Konzertabend haben wir gemütlich im Pfarrsaal ausklingen lassen. Natürlich hat es den MusikantInnen und den BesucherInnen an nichts gefehlt, denn für ausreichend Essen und Trinken war selbstverständlich gesorgt.
Hierbei ein großes Dankeschön an das Team des Frauenbundes Müselbach, welches uns heuer bei der Bewirtung im Pfarrsaal unter die Arme gegriffen hat – vielen Dank!

Ebenfalls ein Dankeschön an all unsere Kuchenbäckerinnen, dank derer wir ein tolles Kuchenbuffet präsentieren konnten.

Auch für das sensationelle Frühstück, welches einige MusikantInnen bei Familie Hermine und Manfred Lässer in den frühen Morgenstunden genießen durften, bedanken wir uns recht herzlich.

Ein besonderer Dank gebührt auch unserer Kapellmeisterin Claudia für die aufwendige Probenarbeit mit uns, dem Ausschuss für die Organisation des Konzertes sowie allen, welche in irgendeiner Art und Weise zum Erfolg unseres Frühjahrskonzertes beigetragen haben.
Der größte Dank gilt jedoch all unseren Konzertbesuchern und Sponsoren für den Besuch unseres Konzertes und für die finanzielle Unterstützung, die uns dadurch zuteil wird. Ohne die großzügigen Spenden könnten wir notwendige Anschaffungen, wie den Kauf von neuen Trachten, nicht realisieren.

Vielen Dank!

Eine Probenpause nach unserem Konzert können wir uns heuer nicht erlauben, denn am 26. Mai 2019 treten wir um 10:00 Uhr beim Konzertwettbewerb in Alberschwende an. Dieser findet im Turnsaal statt.Wir freuen uns über viele Zuhörer, welche für uns die Daumen drücken!

Zu den Fotos